#talk

exklusive #talks, Berichte & Bilderserien von Prominenten, Unternehmern, Musikern und interessante Persönlichkeiten. Und vor allem kostenloser Mehrwert in den Bereichen Gastronomie, Online Marketing, Verkauf & Motivation.


Der Job in der Gastro ist kein leichter, deswegen macht es Euch nicht schwerer als es eh schon ist! 

Organisiert Euch und bringt Struktur rein und wenn ich deswegen eine halbe Stunde früher anfangen müsst, dann macht das eben und zwar für EUCH und eure Gäste.

Denn die Gäste danken es Euch, wenn alles ruhig und vom Ablauf her gut läuft. Denn es gibt nichts besseres wenn zufriedene Gäste Euer Lokal verlassen und wieder kommen!


Das oder die Mise en Place (Französisch, etwa an den richtigen Ort gestellt) ist zum Beispiel in der Gastronomie die Vorbereitung eines Arbeitsplatzes, sei es in der Küche, im Restaurant, auf der Etage oder an der Rezeption. Normalerweise sollte es aus der vorherigen Schicht erlegt sein, dass der Arbeitsplatz top aufgefüllt hinterlassen wird. Doch wenn ihr Euch gut vorbereitet, und selbst vor Servicebeginn alles überprüft, dann beugt ihr Stress während der Hauptservicezeit vor und kommt nicht ins Schwimmen und womöglich merken Eure Gäste diesen Stress und werden unzufrieden oder fühlen sich nicht mehr wohl! Deswegen kommt ein paar Minuten früher, nimmt Euch diese Zeit, sodass am Schluss Eure voll Aufmerksamkeit am Gast sein kann und er zufrieden geht und wieder kommt! 


Welche Rolle gutes Essen für die 7-fach Boxweltmeisterin Alesia Graf spielt, das verrät sie uns im neuen #talk Video von GANTJA marktplatz.

Die Boxerin gehört zu den weltweit besten und betreibt in Stuttgart ihr ManagerSports in Stuttgart-Ost.

Wer mal eine Training Session mit Alesia erleben möchte, darf sich gerne im ManagerSports melden.


In der letztes Folge von GANTJA marktplatz #talk ging es um die Auswählen einer Person deines Vertrauens. In dieser Folge gehe ich nochmals, tiefer in diese Materie ein und erkläre auch, dass wenn du ein verantwortungsvolles Team haben möchtest, du auch als Chef "LEADER" voran gehen solltest. 


In diesem Video gebe ich Gastronomen den Tipp, sich die Person aus dem Team auszuwählen, welche ihr am meisten vertraut und welche Verantwortung übernehmen kann. Dadurch habt ihr Gastronomen die Möglichkeit, euch ab und zu aus dem Geschäft zurück zu ziehen und wisst das die Qualität trotzdem gegeben ist und das restliche Team zuverlässig weiter arbeitet.


In unserem Vlog einige Impressionen aus unserer ersten Marktplatz Reise nach Mallorca.


Lasst verdammt nochmal die Kaffeemaschine an - Umsatz-Tipp für Gastronomen von Anja Gantner

Fools Garden tourt durch Deutschland. Wir konnten sie vergangenes Wochenende, live & Backstage bei Ihrem Konzert auf Burg Eppstein begleiten. Wir haben über Ihre größten Erfolge gesprochen und über die Ein oder Andere Schlemmerei ;)


Die richtige Hintergrundmusik sorgt unbewusst dafür, dass sich die Gäste wohl finden und sich dadurch länger in Deinem Restaurant aufhalten, was im Endeffekt heißt sie machen voraussichtlich mehr Umsatz im Restaurant. Durch Anbieter wie spotify, bekommst du günstig einen Streamer, bei dem auch keine Werbung zwischen den Songs kommt. Mein Tipp, holt Euch spotify und by the way ;) Birkett Hall, meine kanadische Band welche ich mit meinem Team begleite, findest Du auch in Spotify, füge sie doch Deiner Playlist hinzu ;) 


Kennst du die Regel von First In - First Out?

Eigentlich ganz einfach, was zuerst da war, muss als erstes wieder gehen ;) So vermeidest du, dass irgendwas "aus Versehen" abgelaufen ist und erst Monate oder vielleicht sogar Jahre später erst zum Vorschein kommt.

Wirtschaftlich gesehen ist das für deinen Betrieb definitiv die bessere Variante. Eigentlich ist es so simple, mach es dir zur Gewohnheit, dann ist es auch kein zusätzlicher Arbeitsaufwand!


Wir haben die besten Orte auf Mallorca für Euch erkundet. Mit unserer Drohne diese tollen Aufnahmen gemacht um euch diese wunderbaren Momente schenken zu können.

Parallel hatten wir unseren ersten Unternehmer - Social Media Workshop auf Mallorca und wenn du auch einen individuellen Workshop mit uns vereinbaren möchtest, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!


Liebe zum Detail - Inspiration von Anja Gantner


Interview mit Mustafa Demir, dem Inhaber des Mustafa Demir´s Gemüse Kebap in Berlin, einer der erfolgreichsten Döner Stores Deutschlands.